Re: OT: Win98 hat ein seltsames Laufwerk

On Mon, Nov 04, 2002 at 07:33:00AM +0100, Joachim Seelig wrote:

> Das ist nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist die verpfuschte
> Partitionstabelle, die ist ohne Löschung aller Partitionen ab Cylinder
> 80 bis Plattenende nicht zu reparieren

Es sollte reichen, hda4 zu löschen und anschließend hda3 zu
vergrößern. Dann einfach hda8 anlegen und die vorher angelegte
Kopie von hda4 reinkopieren.

> (die zweite FAT32 liegt außerhalb der erweiterten Partition).

Was sehr merkwürdig ist. Ansich dürfen nach der ersten erweiterten
Partition keine primären mehr kommen[0].

Daniel

[0] cfdisk weigert sich IIRC auch sowas anzulegen.