Re: Realisierung eines Internetcafe?s mit Linux

On Fri, Feb 08, 2002 at 03:11:57PM +0100, Stefan Klein wrote:
> Hallo Jens,

> Sicher nicht die schlechteste Variante, für die dateien die excluded
> werden kann man ja dann cfengine einsetzen.

Ja, oder halt gar nichts - denn die werden so gut wie nie angefasst, wenn
die Clients absolut identisch sind.

> Oder mal "fai" anschauen, das sollte etwas flexibler sein als Ghost
> (versch. Hardware usw.). Auserdem hat man dann (soweit ich das bisher
> verstanden habe) ein cfengine Grundgerüst und kann auf einen Schlag die
> konfiguration aller Rechner ändern.

Mir geht es am wenigsten! um die Installation selbst, sondern viel mehr um
die Konfiguration _danach_. Macht fai das auch?

--
mfg, Jens Benecke  /// www.hitchhikers.de, www.linuxfaq.de, www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html

V: Epson Stylus Color 600, 1440dpi, inkl. 4F+4SW-Patronen
V: MP3-Discman, spielt MP3-CDs und CDA, Neupreis EUR200.-
V: 8/40x TEAC SCSI CD-Writer, kann Überlänge, NP EUR250.-