Re: Realisierung eines Internetcafe?s mit Linux

Hallo Jens,

Am Donnerstag, 7. Februar 2002 22:16 schrieb Jens Benecke:

> rsync mit einer kleinen exclude-Liste. Funktioniert hervorragend und
> ist super simpel.

Sicher nicht die schlechteste Variante, für die dateien die excluded
werden kann man ja dann cfengine einsetzen.

> Wenn du Geld ausgeben willst und _viele_ Rechner synchronisieren
> willst, kauf dir Norton Ghost, der kann komplette Partitionen per
> Multicast synchronisieren. (d.h. ein Rechner sendet, alle empfangen -
> gleichzeitig.)

Oder mal "fai" anschauen, das sollte etwas flexibler sein als Ghost
(versch. Hardware usw.). Auserdem hat man dann (soweit ich das bisher
verstanden habe) ein cfengine Grundgerüst und kann auf einen Schlag die
konfiguration aller Rechner ändern.

Gruß,
--

Stefan