Re: Realisierung eines Internetcafe?s mit Linux

On Wed, Feb 06, 2002 at 06:56:19PM +0100, Johannes Athmer wrote:

> das wäre eigentlich eine ganz gute Lösung, wenn dann nicht auch die
> Remote-Administration über's Netzwerk unmöglich gemacht wird. Ich kann
> mir nicht vorstellen, dass man in einem Internetcafé auf eine
> Remote-Administration, von der ein aktiver User eigentlich nicht einmal
> was mitbekommen sollte, außer, dass evtl. der PC kurz langsamer wird ;)

ACK.

> Bei einem Internetcafé sollte man auch überlegen, wie man die PCs auf
> immer gleichem Stand hält... wobei ich leider nicht helfen kann... :)

rsync mit einer kleinen exclude-Liste. Funktioniert hervorragend und ist
super simpel.

Wenn du Geld ausgeben willst und _viele_ Rechner synchronisieren willst,
kauf dir Norton Ghost, der kann komplette Partitionen per Multicast
synchronisieren. (d.h. ein Rechner sendet, alle empfangen - gleichzeitig.)

--
mfg, Jens Benecke  /// www.hitchhikers.de, www.linuxfaq.de, www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html

V: Epson Stylus Color 600, 1440dpi, inkl. 4F+4SW-Patronen