Re: Iptable-Firewall fürAnfänger

----- Original Message -----
From: "Michael Pahle" <m.pahle@lug-ketsch.de>
To: "Debian-ML" <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Sunday, February 03, 2002 8:48 AM
Subject: Re: Iptable-Firewall fürAnfänger

> Am Sonntag, 3. Februar 2002 00:27 schrieb Stefan Werner:
>
> Moin, Moin!

username=samba_username_auf_dem_server,password=passwort,uid=lokaler_us

[...]

> Da hatte ich die userid 1000 eingegeben. So wie es in deinem Anhang
aber
> steht muß da nochmal der Username (michael) rein. Sehe ich das so
richtig?

Da muss die UserID von dem User michael rein. Hast Du nachgeschaut, ob
das 1000 ist?
Kannst das aber auch weglassen.

> Ergebnis:
> 616: session setup failed: ERRSRV - ERRbadpw (Bad password -
name/password
> pair in a Tree Connect or Session Setup are invalid.)
> SMB connection failed

Hast Du den User auch für Samba angelegt?
Wie hast Du das Passwort bei Samba eingegeben?
Das muss gecryptet in Sambas Userdatei stehen.

> Kann das sein, daß das daran liegt, daß auf dem Server
> encrypt passwords=yes
> ist?

Nein.