Re: Iptable-Firewall fürAnfänger

Am Samstag, 2. Februar 2002 22:07 schrieb Stefan Werner:

> in der /etc/samba/smb.conf die 'workgroup' editieren, ...
Könntest du das bitte genauer definieren? Meine 'workgroup' heißt 'TUX-NET'.
Oder meinst du was anderes?

> mount -t smbfs -o
> username=samba_username_auf_dem_server,password=passwort,uid=lokaler_user
> //servername/freigabe /mountpoint

> natürlich alles in einer zeile.

Hab ich probiert und die entsprechenden Werte oben eingesetzt.
Stehen die Kommas so richtig? Müssen da keine Leerzeichen rein?

Bei mir kommt nach dieser Zeile:

602: session setup failed: ERRSRV - ERRbadpw (Bad password - name/password
pair in a Tree Connect or Session Setup are invalid.)
SMB connection failed

--
Michael Pahle
Website: http://www.lug-ketsch.de