Re: mencoder Bildformat

ja hallo erstmal,...

Am Montag, 30. Dezember 2002 16:32 schrieb Maik Holtkamp:
> Hi,
>
> 0n 02/12/30@12:23 Jan Luehr told me:

> Ja, denn der Film ist wohl im 16:9 Format da drauf (hint: 16:9=1,78
> ungefaehr ;)).

> AFAIK:
>
> Nein, das Bild ist 720*576 pixel scharf aufgeloesst auf der DVD
> gespeichert. Mit der aspect ration sagt die dvd, wie die
> Seitenverhaeltnisse darzustellen sind. Das Darstellungsgeraet
> Monitor nimmt dann halt entsprechend pixel hinzu um das
> richtig anzuzeigen.
>
> In der Information 720*576 und assspect ration 1.78 ist aber alles
> [...]

So, nun sind wir schon fast bei meinem Problem. Wie speichere ich
diese Infos im codierten avi? Wenn ich ein resizen (auf 16:9)
erzwingen kommt es ja, u.U. zu den Problemen. Wenn ich es nicht
mache, habe ich nur PAL.

Keep smiling
yanosz

Keep smiling
yanosz
--
Meine E-Mail Adresse hat sich geändert / My eMail address has changed
Bitte schreiben sie an / Please write to

jluehr@netcologne.de