Re: mencoder Bildformat

ja hallo erstmal,..
Am Montag, 30. Dezember 2002 11:40 schrieb Maik Holtkamp:
> Hi,

> Was ist das denn fuer eine exotische dvd, selbst gebrannt? Wenn Du
> eine normale Europaeische PAL DVD hast, hat die auch nur 720*576.

Hmm. K.A. ist eigentlich nur die deutsche DVD von Harry Potter. Das
kann aber auch wirklich am Format liegen. Wenn ich die mit mplayer
abspiele habe ich ich 1.78:1 als apsect und die Auflösung 1024x576.
Es kann aber durchaus sein, dass die Auflösung 720*576 ist nur, kommt
mir der mplayer halt mit der anderen Aufläsung hoch. Gehen eigentlich
Daten verloren, wenn ich die Standard-Pal Auflösung nehme?

Es ist auch die erste DVD die ich versuche zu speichern.

Keep smiling
yanosz
--
Meine E-Mail Adresse hat sich geändert / My eMail address has changed
Bitte schreiben sie an / Please write to

jluehr@netcologne.de