mencoder Bildformat

ja hallo erstmal,...

ich versuche zur Zeit eine DVD mittels mencoder auf meine Festplatte
zu kopieren. Aus irgendeinem, mir unverständlichem Grund, reduziert
das ganze die Auflösung von 1024x576 auch 720x576. (Das gleiche macht
auch DVD::Rip, das auch transcode basiert). Das wäre auch kein
Problem, da ich es eigentlich mit -vop scale=1024:576 umrechnen
könnte. Nur hat das so entstande avi irgendwie Bildstörungen, wenn
ich es via xv abspielen. (Beim fbdev gibt es keine Probleme). Wer
weiß Rat und kann mir helfen. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme
mit xv, auch wenn die xv erweiterung im XServer für meine ATI eher
als Beta einzustufen ist. (siehe gatos)
Hier mal der Ausdruck:

mencoder -lameopts br=128:aq=0 -lavcopts
vcodec=mpeg4:vhq:vpass=0:vbitrate=1000 -ovc lavc -o /data/hp_cd1b.avi
-oac mp3lame  -dvd 31-vop scale=1024:576

Keep smiling
yanosz
--
Meine E-Mail Adresse hat sich geändert / My eMail address has changed
Bitte schreiben sie an / Please write to

jluehr@netcologne.de