Re: Mplayer Packet bauen [was: Re: Frage zu Xine]

* Yevgen Reznichenko <yevgen.R@web.de> [021226 16:17]:

> Das stimmt, aber etwas Erfahrung braucht man auch und an der fehlt mir :-)

> Danke, aber wie findet man das heraus ??? "apt-cache search" und
> "apt-file search" helfen dabei nicht.

Du kannst auch über

www.debian.de/distrib/packages -> Durchsuchen des
Inhalts von Paketen

suchen.

> Leider konnte ich immer noch das Packet nicht bauen, da mir GTK fehlt
>
> Checking for gtk version ...
> Error: the GUI requires GTK (which was not found)

Die Pakete die beim Compilieren benötigt werden, sind immer die -dev
Pakete. Das dürfte für mplayer also libgtk1.2-dev oder libgtk2.0-dev
sein.

MfG

Sebastian