Re: Frage zu Xine

Rolf Lucius wrote:
> Mit Xine und verschlüsselten DVDs habe ich ein Problem.
> Von den Woody-CDs habe ich xine-ui, xine-dvdnav und libdvdread2 installiert,
> von www.videolan.org libdvdcss besorgt und ebenfalls installiert.
>
> Unverschlüsselte DVDs werden auch ruckelfrei abgespielt.
> Wenn ich aber versuche, verschlüsselte DVDs abzuspielen, sucht libdvdread2
> immer nach libdvdcss.so.0, das Paket von videolan enhält aber die Version
> libdvdcss.so.2. Ist das eine neuere Version?

Anzunehmen, ja.

> Ich habe probehalber mal einen Link von libdvdcss.so.2 nach libdvdcss.so.0
> gesetzt. Dann werden die DVDs zwar abgespielt, jedoch ruckelt die Wiedergabe
> sehr stark und kommt immer wieder zum Stehen.

Vermutlich mag xine deine neue libdvdcss nicht. Besorg dir ein aktuelles
xine.

Wenn's nicht klappt, versuch mal mplayer, http://www.mplayerhq.hu/

 Florian
--
Es gibt Leute, die von sich behaupten "wenn ich Kaffee trinke, kann ich
nicht schlafen!". Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich schlafe, kann ich