Gnome-Einstellungen resetten

Hallo Gemeinde,

Und hier die dritte Frage: Wenn ich mit gdm Gnome starte, erhalte ich
eine schöne, grüne Fläche. Keine Menus, keine Icons, keine
Fenster. Irgendwie hab ich mir da anscheinend ein paar Einstellungen
weggeschossen. Wie kann ich die resetten?

mfg
Christian
--
Dazu paßt auch der Trend weg von der Kommandozeile: Dem Computer
*Kommandos* erteilen - nein, das geht nun wirklich nicht. Nein, *wir*