Re: Mplayer Packet bauen [was: Re: Frage zu Xine]

Wolfgang Erig wrote:

hm, wer lesen kann ist im Vorteil :)

Das stimmt, aber etwas Erfahrung braucht man auch und an der fehlt mir :-)

es fehlt Dir das Kommando "dh_testdir",
das gibt es im Paket "debhelper"

Danke, aber wie findet man das heraus ??? "apt-cache search" und "apt-file search" helfen dabei nicht.

Leider konnte ich immer noch das Packet nicht bauen, da mir GTK fehlt

Checking for gtk version ...
Error: the GUI requires GTK (which was not found)

Check configure.log if you do not understand why it failed.
make: *** [configure-stamp] Error 1

Es gibt ca 30 Packete die das Wort 'gtk' beinhalten, aber keinen der einfach gtk heissen würde. Wisst ihr, welchen ich brauche ???

--

Mit freundlichen Grüßen,
Yevgen Reznichenko.