Plattenwechsel

Hallo Liste,

ich hab hier ein kleines, nein eigentlich ein grosses  Problem.

bis vor kurzem sah meine Festplattenkonfiguration so aus (alles SCSI):
ID 13 - Windows2k
ID 14 - Linux
ID 15 - Linux
alle je 9 GB

Nun wurde der Platz für Linux etwas eng, also hab ich mir eine neu als
Ersatz für die zwei 9er gekauft. Die neue kam als ID 12 ins System, dort
Debian neu installiert und meine Daten nachher rüber gezogen. Zum
Schluss noch die zwei alten Linuxplatten raus und fertig, dachte ich.
Worauf ich natürlich nicht geachtet habe ist, dass Windows ja auf die
erste Platte muss.
Nun meine Frage, wie bekomme ich die Windows-Platte als erste ins System
(ohen alles neu installieren zu müssen). Wenn ich einfach die ID runter
setze, kann ich Linux nicht mehr booten, logisch der Bootmanager liegt
ja nicht mehr im MBR der ersten Platte.

Die Platten ummappen fällt auch aus, das mach ich nämlich gerade. Mit
Grub ging es gar nicht und mit lilo hab ich nun das Problem, dass mir
Windows bei jedem Start meine Linux-Partitionen klein kloppt. Bis jetzt
konnte ich es noch jedesmal reparieren, aber das ist auch nur noch eine
Frage der Zeit.

Hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann.

Johannes