Re: Plattenwechsel

Am 17 Dec 2002, schrieb Johannes Hirte:

> Hallo Liste,
>
> ich hab hier ein kleines, nein eigentlich ein grosses  Problem.
>
> bis vor kurzem sah meine Festplattenkonfiguration so aus (alles SCSI):
> ID 13 - Windows2k
> ID 14 - Linux
> ID 15 - Linux
> alle je 9 GB

Ich würde das mit xfdisk Versuchen.

Du mußt dazu den lilo in den pbr (bootrecord der Partition) installiere

Ein Beispiel von mir.

In der ersten HD (sda1) istwindows installiert.
In der zweiten Partiton (sda2) ist das Verzeichniss /boot.

Mein lilo Eintrag sieht dann so aus:

[..]
boot=/dev/sda2 # --> bei dir /dev/sdb1, danach lilo nicht vergessen.
[..]

Du müstest natürlich deine scsi Device benutzen, warscheinlich sdbX oder
sdcX

Danach starttest du von eine W98 Bootdiskette das xfdisk Tool (gpl)
dort Installierst du den Bootmanager & trägst die sda1 &sdbX als zu
Bootende Partitionen ein. Danach kannst du mit dem Auswahlmenü Windows
oder Linux botten.
Die verschiedene OS'se kommen sich nicht mehr in Konflikt.

> Hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann.

Ich hoffe es hilft.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de