Re: Plattenwechsel

Am Dienstag Dezember 17 2002 15:06 schrieb Johannes Hirte:
> [...]
>
> bis vor kurzem sah meine Festplattenkonfiguration so aus (alles
> SCSI): ID 13 - Windows2k
> ID 14 - Linux
> ID 15 - Linux
> alle je 9 GB
>
> Nun wurde der Platz für Linux etwas eng, also hab ich mir eine neu
> als Ersatz für die zwei 9er gekauft. Die neue kam als ID 12 ins
> System, dort Debian neu installiert und meine Daten nachher rüber
> gezogen. Zum Schluss noch die zwei alten Linuxplatten raus und
> fertig, dachte ich. Worauf ich natürlich nicht geachtet habe ist,
> dass Windows ja auf die erste Platte muss.

nicht unbedingt. ich habe bei mir ungefähr die gleiche konstellation.
erste platte linux, zweite platte windoof (allersings xp), dritte
platte wieder linux.

ich boote immer von der ersten platte. mit lilo kann ich dann wahlweise
linux oder windows booten. mein eintrag in der lili.conf sieht für
winxp so aus:

other=/dev/hdb1
  label="WinXP"
  map-drive=0x80
  to=0x81
  map-drive=0x81
  to=0x80

funktioniert einwandfrei.

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rkruggel@bbf7.de
System: AMD 1200Mhz, Debian 3.0 testing, 2.4.19, KDE 3.0.4