Re: Open-Source bald vor dem aus?

Am Mon, 2002-12-16 um 15.42 schrieb Dieter Schuster:
> Tach auch!

> Keine Ahnung, aber wer CDs/DVDs kopiert (egal wo) provoziert so ein
> Verhalten auf Kosten von Freiheit von allen.

Das dumme ist doch, dass nicht nur Raubkopierer betroffen sind. Die
hätten dann eben pech gehabt. Aber mir persönlich stinkt es wenn ich von
meinen *legal* erworbenen CDs keine "Best Of" machen kann!

Oder es mir unmöglich gemacht wird eine CD zu kopieren um sie auch im
Auto zu hören (ich hasse es ständig CDs vom Auto nach Hause und wieder
zurück zu tragen).

Wenn man ein DRM erfinden würde, welches mir erlaubt *private* kopien zu
erstellen (und zwar beliebig viele, mit einer Software *meiner* Wahl),
die ich auf *jedem* *normalen* Gerät abspielen kann (und zwar *ohne*
Ausnahme!) würde mich die ganze Sache nicht einmal aufregen.

--

Matthias Hentges
[www.hentges.net] -> PGP + HTML are welcome

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice