Re: Ausgehende Mails filtern...

Hallo Ashanti,
ich glaube ich habe Dich schon verstanden. Du möchtest wenn Du mit
mutt eine Mail an root@pondus.zoo (oder wie auch immer Dein Rechner
heist) eine Mail schickst, dass diese direkt danach mit su - und
anschließendem mutt zu lesen ist. Richtig? Genau das passiert
normalerweise bei exim. Wenn Du Dir meine Mail ansiehst, müsstest Du
einen Abschnitt für "local_delivery:" finden. Ich meine, dass genau
der das gewünschte tut.  Ansonsten konfigurier Dein exim mal mit
"dpkg-reconfigure exim" (ich hoffe, dass ist das richtige, da fragt er
dann was für ein Rechner du hast) Gib da mal Insellösung ein, also
ohne Zugang zum Internet. Das verschicken ins Internet richtest Du
dann wie in obigen Artikel ein. Dann sollte es gehen. Alternativ kann
ich Dir noch www.oreilly.de/german/freebooks/linag2/netz1904.htm
empfehlen. Da ist die Beschreibung aus dem Buch "Linux für Netzwerker"
drin. Noch besser ist natürlich, wenn Du an das Buch von Ganten
rankommst. Ich hoffe es hilft Dir weiter, ansonsten nimm meine Config
und ersetzte pondus durch Deinen Rechnernamen und zoo durch Deine
Domain, dann sollte es klappen.	Niels