Ausgehende Mails filtern...

Kann man ausgehende Mails filtern? Ich benutze exim, procmail,
fetchmail, qpopper auf meinem Mailserver. Dieser aber ist nicht ständig
im Inet und deshalb benutzt jeder User exim mit smarthost-konfig. Wenn
ich einen "internen" User eine Mail schicke, soll diese aber nicht zB
über Gmx versendet werden sondern direkt in die mbox des Users gehen.
Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie ist das möglich? Wird
procmail auch beim Versenden von Mails aufgerufen, oder kann man das
irgendwie in der exim.conf einstellen?