Message-ID und Datum in der Einleitungszeile (attribution-line)? (was: html editor)

Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> wrote:
> * Yevgen Reznichenko <yevgen.R@web.de> [02-12-10 23:01]:

> Das gilt nur für die erste Mail.

"Nein" und "Ja", je nachdem. ;-)

Die Message-ID der Vorgaengerpostings findet sich in In-Reply-To und
Refenences. Das Datum des zitierten Mails steht aber nur im Header des
zitierten Mails selbst, ist aber *imho* normalerweise nicht wichtig
genug fuer einen Platz in der Attributionline.

Ob das Mail, auf das ich antworte um '2002-12-11 23:17' oder um
'2002-12-10 09:11' verfasst wurde, interessiert niemand. Allenfalls,
wenn man auf ein sehr altes Mail antwortet (einen Monat oder aelter),
ist das sinnvoll, damit sich nicht alle ueber das fehlende
Vorgaengermail wundern.

BTW zweistellige Jahreszahlen sind ungeschickt. Quizfrage: Wer
erkennt, welches Datum mit 01-02-03 gemeint ist? Wie waere es
stattdessen mit ISO-8601 Datum '2001-02-03' oder viel besser lesbar
und kaum laenger: '2001-Feb-03'
               cu andreas