Re: PostgeSQL

Zuerstmal: Brauchst mir keine Kopie schicken, ich lese die Liste mit.

On 11.Dez 2002 - 00:03:14, Wolfgang Steinhauer wrote:
> Hall Andreas, halo Leute,

> Dann ist da ja ein dicker Hund in sql-ledger, das er zur Installation seiner
> Daten die template1 vorschlaegt....

Vielleicht sucht er auch nur das DBMS ab und findet halt nur template1.
Ich kenne sql-ledger nicht und kann daher keine diesbzgl. Aussagen
machen.

> Habe aber nun auch dieses ungewoehnliche Verhalten von PostreSQL verstanden,
> danke Andreas !
> Dann kann ich also einfach alle Tables aus template1 herausloeschen und sie
> durch die tables der PHPlib ersetzen, damit ich in Zukunft alle fuer die lib
> benoetigten tables in jedem neuen table drin habe, ohne daran denken zu
> muessen.....
> Doch gefaellt mir immer besser, diese Philosophie....

NEIN!!! Auf keinen Fall die bereits vorhanden Tabellen löschen. Diese
enthalten nämlich nicht nur Müll sondern auch "Steuerinfos" für die
Datenbank.

> Habe mir nun endlich zwei Buecher zu PostgreSQL bestellt, um hier nicht mehr
> so viele dumme Fragen stellen zu muessen....

Das mit den Büchern ist natürlich gut. Aber für das obige reicht
eigentlich die Doku. Ich hab sie glaube ich nicht ganz gelesen aber auf
jeden Fall die Teile: Tutorial, Users Guide, Administrators Guide und
ich glaube auch den Porgrammers Guide. Nur braucht man dazu halt
halbwegs gute Englischkenntnisse, aber das ist auf Linuxsystemen ja eh
vonnöten.

Andreas

--
Dieser Satz beinhalten drei Fehller.