Re: Paketverwaltung

Am Son, 2002-12-08 um 21.10 schrieb Sven Hoexter:

> Mord, Totschlag, Bomben bau, Anschlaege auf oeffentliche Einrichtungen?

Nö Du, eigentlich nur Raubkopien. Die 2% User mal ausgenommen, die
*nicht* geschütztes Material tauschen.

> Ach ja nur um deine paranoia noch weiter zu steigern: bin laden, Islam, USA,
> Anschlag

Paranoia? Ich bin Realist. Wer damit rumprahlt P2P zu betreiben muss
sich nicht wundern wenn der Staatsanwalt 3x klingelt. Und in 98% würde
der Staatsanwalt auch fündig werden.

Und Bin Laden und Co. haben nichts mit P2P zu tun.

> *lol* Sag mal hast Du nen Handy oder nen Telefonanschluss? Gehst Du eigentlich
> noch ohne Maske raus? Stell dir vor in jeder groesseren deutschen Stadt findest
> Du Kameras die angeblich nur zur Verkehrsueberwachung eingesetzt werden.

Deine Argumente sind haltlos, weil nicht auf mein Posting bezogen.
Wer öffentlich zugibt eine *Straftat* zu begehen sollte darüber
nachdenken dieses besser anonym zu machen. Das war die Kernaussage von
mir, die Du aber anscheinend nicht begriffen hast.

> Auch wenn man nicht vergessen sollte das in Deutschland bzw in der ganzen
> Welt viel zu viel ueberwacht wird und die Privatsphaere quasi nicht mehr
> vorhanden ist sollte man es doch nicht uebertreiben.
>  Das hier ist immer noch
> eine harmlose Mailingliste und wenn jemand nach einem Filesharing Programm
> fragt kann ich daran nichts verbotenes erkennen. Impliziert fuer Dich die
> Verwendung von Programmen zum austauschen von Daten gleich krimminelle
> Handlungen?

Selbstverständlich! Diese Tools werden fast ausschliesslich für das
illegale Herunterladen von geschütztem Material genutzt! Oder willst Du
etwa etwas anderes behaupten? Vieleicht sind 2-5% aller P2P Down/Uploads
legal, der Rest ist es ganz sicher nicht.

Nach Deiner Aussage gibt es millionen von Usern die P2P für ganz legale
Zwecke nutzen. Ja ne, is klar.

> Ich war auch schon immer fuer das Verbieten von NNTP, FTP, HTTP,
> IRC ist alles viel zu gefaehrlich und kann zum tauschen von verbotenen Inhalten
> genutzt werden. Ach ja und SMTP ist mein naechster Feind.

Ohh da hat jemand /etc/services gelesen! Alle von Dir genannten Dienste
werden aber nicht überwiegend zu illegalen Sachen verwendet! P2P schon.

> Ach und damit das Posting nicht ganz sinnlos ist:
> http://channel.debian.de/faq/ch-dpkgundco.html#s-pinning

Wenigstens eine vernünftige Aussage.

--

Matthias Hentges
[www.hentges.net] -> PGP + HTML are welcome

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice