Re: Kaufempfehlung für Maus

On Thursday 05 December 2002 15:42, Karlheinz Guenster wrote:

> Weil die Maus das reflektierende Licht verarbeitet, ist eine
> gleichmäßige helle Fläche am besten. Eine Holzmaserung ist ganz
> schlecht. Für das Treffen der Menüs sollte es aber allemal
> reichen, aber um Masken in der Bildbearbeitung zu legen, wo es
> auf den Millimeter ankommt, ist etwas gleichmäßiges besser.
>
> Gruß
> Karlheinz

Das verwundert mich jetzt aber. Ich hab ne Genius Netscroll Optical und die
kommt mit meinem gemasertem Holztisch einwandfrei zurecht. Ich hatte aber
einige male auf lanpartys Probleme mit so absolut glatten sehr hellen
Tischen, wenn ich kein mauspad dabei hatte, weil ich daheim auch keins
benutzte. Das sie mit gleichmaesig gefaerbten Flaechen nicht zurechtkommt hat
mich auch in sofern nicht verwundert, als das die Maus ja gerade weil sie
optisch ist irgendeine Strucktur braucht um sich zu orientieren und
festzustellen in welche Richtung ich sie den nun gerade geschoben habe.
Oder irre ich mich jetzt da total?

Hemli