Re: Kaufempfehlung für Maus

Hallo,

On Thu, Dec 05, 2002 at 02:38:26PM +0100, Johannes Bedenbender wrote:

> ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Maus unter X. Hat sich
> rausgestellt, dass der PS/2 Stecker hinüber ist. Nun will ich eine
> neue Maus käuflich erwerben, und wollte mal fragen, mit welcher Maus
> andere gute Erfahrungen gemacht haben.

Logitech Dual Optical mit Kabel läuft sehr gut.

> Ich hätte da auch noch eine Frage zu den Optical-Mäusen: Ich hab
> eine (war glaube ich ziemlich billig) testweise ausprobiert, und
> festgestellt, dass die auf kleine Bewegungen überhaupt nicht reagiert.
> Ist das bei allen Optical-Mäusen zu erwarten, oder ist das bei
> höherwertigen Mäusen besser?

Weil die Maus das reflektierende Licht verarbeitet, ist eine
gleichmäßige helle Fläche am besten. Eine Holzmaserung ist ganz
schlecht. Für das Treffen der Menüs sollte es aber allemal
reichen, aber um Masken in der Bildbearbeitung zu legen, wo es
auf den Millimeter ankommt, ist etwas gleichmäßiges besser.

Gruß
Karlheinz

--
Letzte Worte eines Kapitäns der Estonia: "Haltet die Klappe!"