Re: Kaufempfehlung für Maus

Hallo,

On Thu, Dec 05, 2002 at 05:34:34PM +0100, Andreas Hemel wrote:

> Das verwundert mich jetzt aber. Ich hab ne Genius Netscroll Optical und die
> kommt mit meinem gemasertem Holztisch einwandfrei zurecht.

Es funktioniert schon, aber bei einem halben Millimeter
Genauigkeit gibt es je nach Maserung Ruckler.

> Ich hatte aber
> einige male auf lanpartys Probleme mit so absolut glatten sehr hellen
> Tischen,

Bei einer hellen, weißen und glänzenden Oberfläche mag meine Maus
gar nicht.

> Das sie mit gleichmaesig gefaerbten Flaechen nicht zurechtkommt hat
> mich auch in sofern nicht verwundert, als das die Maus ja gerade weil sie
> optisch ist irgendeine Strucktur braucht um sich zu orientieren und
> festzustellen in welche Richtung ich sie den nun gerade geschoben habe.
> Oder irre ich mich jetzt da total?

Stimmt schon, die braucht eine Struktur. Meine Erfahrung ist,
dass die Maus sich leichter tut, um so heller die ist. Nach
Suchen habe ich eine weiße mit leichter Struktur gefunden, in
die eigentlich Bilder eingeschoben werden können. Mit der geht
es wunderbar.

Gruß
Karlheinz

--
Letzte Worte des Reporters: "Das wird eine tolle Nahaufnahme."