Re: Netzwerkinstallation von Woody

Thorsten Gunkel wrote:
In linux.debian.user.german, Simon Bruenler wrote:

 - #cp Packages Packages_
 - #gzip Packages
 - #mv Packages_ Packages

Hoffentlich machst Du das nicht immer so.

$ gzip -c Packages > Packages.gz      # siehe man-page
$ cat Packages | gzip > Packages.gz   # ohne man-page (mein Favorit *g*)
$ gzip < Packages > Packages.gz       # wer cat nicht will...

AFAIK ist es zwar lokal egal ob die Dateien gepackt sind oder nicht aber
ich habe mich da an die Vorlage (CDs) gehalten. Und da liegen sie sowohl
ungepackt als auch gepackt vor.

AFAIR macht das apt-ftparchive aber schon
(Packages::Compress ". gzip"; scheint mir da vielversprechend).

Ich bekomme demnächst vielleicht mal eine leere Platte in die Finger -
dann versuche ich mal eine Neuinstallation darüber. Wehe es gibt
aussagekräftige Fehlermeldungen die hier bisher verschwiegen wurden ;-)

Mfg
 Thorsten

Erstmal vielen Dank an alle, die mir auf die Sprünge geholfen haben.
Der Tip mit den Packages-Dateien war des Rätsels Lösung.

Nur jetzt hab ich noch ein Problem:

Die Installation wird verweigert, da die Release-Dateien nicht gefunden werden -> sind ja auch nicht vorhanden.

Nun meine Frage: wie kann ich diese Dateien am schnellsten erstellen (per script oder so ähnlich)?
Ein erstellen von Hand dauert mir zu lange und ist zu fehleranfällig.