Re: Netzwerkinstallation von Woody

In linux.debian.user.german, Florian Zagler wrote:
> Hallo,

Hi,

> ich hab versucht mir mit den vorhandenen CD's einen lokalen Mirror zu bauen.
> Bin gemäss der Anleitung von
> http://www.tgunkel.de/docs/debian_cds2ftp??? vorgegeangen.

Ich hoffe es war z.B. so http://www.tgunkel.de/docs/debian_cds2ftp.html
(nicht dass da meine Content Negotiation Versuche seltsame Effekte
verursachen ;-)).

> Ein bereits funktionierendes System gibt sich damit auch zufrieden nur
> kann ich damit kein neues System installieren.

Das interessiert mich. "Leider" musste ich hier schon sehr lange kein
Debian mehr neuinstallieren - deshalb konnte ich das nie testen. Falls
Du oder jemand anderes dazu mehr weiß würde ich mich über eine Mail
freuen.

> Egal ob ich das Verzeichnis per nfs, http oder ftp freigebe --> nix funzt.
> Hat jemand ne Ahnung was ich da noch falsch mache?
> Ach übrigens:
> Zum Installieren hab ich nur ein Floppylaufwerk zur Verfügung.

Was machst Du denn genau? Er wird sich doch sicher beschweren das er
eine Datei (welche) nicht findet, oder? Wenn ein fertiges Debian mit
der entsprechenden apt/sources.list darüber Pakete beziehen
kann - wird das doch auch die Installation können, oder?

> Viele Grüsse
> Florian

Mfg
 Thorsten