Re: Mailing-Liste ueber Debian

Moin Moin

>Ja, den Eindruck habe ich auch. So eine Art Kaffeekränzchen für Debian
>Benutzer. Ist ja schön für die, die das so mögen. Aber was machen die,
>die nicht allgemein über Linux plaudern wollen? Es gibt leider keine
>andere deutschsprachige Debian-Liste.

Dann mach doch selber eine. Wo ist denn das Problem?

>Eine Handvoll etwa. Die meisten Probleme lassen sich über die Doku oder
>mit etwas googlen lösen. Nur für die Programme, die man intensiv nutzt
>braucht man eine eigene Liste. Der traffic hier ist übrigens höher, als
>auf allen übrigen Listen zusammengenommen. Aus diesem Grund lese ich
>sie auch nur noch über die Newsgruppe.

Also zum Thema google kann ich mal folgendes sagen: Manchmal sehe ich
den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mir fallen dann partout nicht die
richtigen Fragen oder besser Stichworte ein, nach denen ich suchen
sollte. Und du kannst mir glauben, von mir kommen nicht die Worte
"Google hab ich schon versucht". Zum Glück kann ich mich aber trauen,
meine Fragen in die Liste zu stellen, da mir nur etwa 2% mit "dummen"
Antworten kommen (selbst bei OT-Fragen ala Newsreader unter Win
bekomme ich normale Antworten)

>Vielleicht wäre das eine Lösung. Aber solange die Mehrheit hier kein
>Problem mit der Liste hat, braucht man natürlich auch keine Lösungen.

Also meinereiner hat keine Probleme mit der Liste. Ich finde die
Mischung und Ausgewogenheit, die hier herrschen, wirklich in Ordnung
so, wie es ist.

Schönen Tag noch,
Andreas

PS: Ich hoffe, mit meiner neuen Postmethode reisse ich die Threats
nicht mehr auseinander. Kann man mir das kurz mitteilen, damit ich
sicher sein kann? Danke :)