Re: [ww] Re: allgemeiner verhaltenskommentar

Hallo Thorsten!

Thorsten Haude schrieb am Sonntag, 24. November 2002:

> * Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de> [02-11-24 19:34]:

> Da will ich doch mal an OS/2 erinnern.

Sorry, aber das ging aber auch schon aus meinem Beitrag hervor. :-)
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hatte ich mehr exemplarisch etwas
weiter unten aufgeführt:
--------------------> Zitat <--------------------------------

--------------------<<< Zitat Ende >>>------------------------

> Das gab es sehr wohl, ...

Habe ich explizit nicht in Frage gestellt.

> ...war qualitativ ganz hervorragend ...

Wir wollen aber nun beide keinen neuen Thread lostreten, der einen
historischen Qualitätsvergleich zwischen den damaligen Fähigkeiten
von OS/2 und Linux zum Inhalt hat! :-)

> ...und war deutlich weiter verbreitet als Linux.

Das war sicherlich *auch* eine Frage der finanziellen Ressourcen
von IBM im Vergleich zu der sich noch in stark expandierender
Entwicklung befindlichen Linux-Bewegung. Damals träumte IBM nicht nur
noch den Traum der _einzigen_ echten Windows-Alternative in Form des
Betriebssystems OS/2, sondern es gab auch in der Linux-Gemeinde noch
andere Schwerpunkte als das Bestreben, den zwei oder drei typischen
Desktop-Systemen (M$-Windown, OS/2 und Apple/MacOS) das Leben etwas
unbequemer zu machen. Ob diese strategische Stoßrichtung für Linux
gut oder weniger gut war oder - besser - wird, wird uns die Zeit
zeigen.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\