Re: lost+found LFS? Was: root: keine Berechtigung

* Gerhard Gaussling <ggrubbish@web.de>:
> Ich hatte gerade mal alles so beisammen, wie ich es mir vorstellte,
> und war kurz davor mich mit dem Thema Backup zu beschäftigen...

Ich beschäftige mich auch gerade damit, und habe eins, zwei Fragen:

Ich sichere über das Netzwerk auf einen Windows-Rechner mittels afio.
Bisher wollte ich mein /home und /etc sichern. Die Archive wollte ich
dann auf CD brennen. Bei einem Ausfall wollte ich ein Grundsystem
einspielen und dann mein System (sprich: Pakete) neu aufspielen, dann
/home und /etc zurückspielen.

Dazu: gibt es Not-CDs mit denen ich ein Samba-Share mounten kann? Ist
mein Weg einigermaßen zuverlässig? Wie kann ich eine Liste der aktuellen
Pakete erstellen, die sich dann einfach installieren lässt?

SEcki
--
The broad mass of a nation... will more easily fall victim to a big lie
than to a small one.