Re: Engstirnig!!!

Konrad Neitzel (neitzel@softmediatec.de) schrieb:

> Nunja - ich habe meine Meinung zu einer Thematik genannt. Ich muss da
> nicht zwangsläufig in einem Graben bei einem Grabenkampf landen :)
> Ganz Grob sind wir vielleicht einer Meinung ...
>
> Aber richtig einer Meinung sind wir nicht, denn Du bist IMHO der
> Meinung: "Jemand, der in die Mailliste postet, muss ....", wobei ich
> nur sage: "Jeder kann so posten, wie er will. Nur eben muss er da dann
> mit den Konsequenzen leben." Und auch ganz wichtig: Ich habe versucht

Da stimme ich dir absolut zu, unter eine Vorraussetzung: Es handelt sich
um eine Private Email zweier Leute. Da ist das sicherlich so, hier gibt
es jedoch zwei Gründe die dagegen sprechen:
1. Viele der Fehler verursachen mehr Traffic und damit mehr Kosten.
2. Es gibt offizielle Regeln die für dieses öffentliche Konstrukt
gelten. Du kannst auch nicht einfach in ein beliebiges öffentliches
Gebäude gehen und tun und lassen was du willst, da gibt es
ortsspezifische Regeln an welche man sich halten muss. Auch hier gibt es
solche ortsspezifische Regeln.

mfG Johannes