Re: AVI aus xawtv

* Alois Stöckl <linux@tm-technologies.org> [24 11 02 22:19]:

>Hallo Eckhard,
>
>ein Paar sachen in Deiner Beschreibung muss ich hinterfragen

>bewi                    xawtv                avi
>wie soll ich das verstehen.
Sorry, Vertipper, gemeint war: Ich nehme bei Benutzung von xawtv
zum Aufzeichnen von Fernsehfilmen das Format avi

>Den mplayer benutze ich auf dem system. und der gibt eigentlich auch alles
>wieder was ich ihm füttere wie hast Du das in obiger Zeile gemeint.
>
>Zu Deinem Tonproblem:
>Kann es sein das das gewählte Programm einfach den falschen Anschluss der
>Soundkarte mittschneidet ? das da ein line oder mic eingang mitgeschnitten
>wird und die TV Karte meist mit dem CD-Rom Audioanschluss verbunden ist.

Ich habe es noch nicht überprüft: TV mit Klang geht ja - xawtv schickt
zumindest den Klang an die richtige Stelle weiter. Ist jetzt auch nicht
wichtig. Ich hab den Krams in ein paar Minuten installiert gehabt und
mich noch nicht größer damit beschäftigt.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org