Re: AVI aus xawtv

* Alois Stöckl <linux@tm-technologies.org> [24 11 02 18:46]:

>Hallo Gemeinde,
>
>hab die Tage mal versucht mit xawtv ein Video meiner WebCam mitzuschneiden.
>Es entsteht dabei zwar ein File, aber das ist mit nicht wiederzugeben.
>Hat jemand eine Idee was da fehlt. Vermute das irgent etwas nicht installiert
>wurde. Leider bekomme ich keine Fehlermeldung.

Ich habe mir kürzlich ne TV-Karte installiert (keine Glotze) und auch
versucht mitzuschneiden. Ich habe dafür bewi xawtv avi gewählt und zum
Abspielen mplayer und w32codecs installiert. Beides gibt es bei debian
zur Zeit nicht (zumindest nicht in stable oder testing), Damit kriege
ich mit mplayer ein Bild, aber noch keinen Ton. Bin allerdings völliger
Laie in diesem Bereich.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org