Re: IPtables Frage

Karl-Heinz Haag schrieb:

> Quoting Mario Duve (list-debian@nomagic.de):

> Ich vermute mal, da ist etwas im Einsatz, das Du übersehen hast, wie:
>
> iptables -A FORWARD -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
> (Bei Bedarf auch für INPUT und OUTPUT einsetzen)
>
> Schreib das mal an den Schluß Deiner Regeln.
>
> Damit "übersteuerst" Du ... -P FORWARD(INPUT/OUTPUT) -j DROP falls Du im
> Regelsatz eine spezielle ACCEPT-Regel für eine Paketsorte/Ziel-IP stehen
> hast.
> Du hast auch nicht vergessen, immer schön alle vorherigen Regeln zu
> [...]

Ich habe jetzt mal beide verglichen. iptables -nL und iptables -nL -t nat sagen auf beiden
Systemen das selbe. Auf beiden Systemen sind laut lsmod auch die gleichen Module geladen.

tcpdump sieht zwar dieankommende Verbindung, aber so wie es aussieht wird das Prerouting einfach
ignoriert.

Gruss
 Mario