Re: IPtables Frage

Quoting Mario Duve (list-debian@nomagic.de):

> Ich habe jetzt mal beide verglichen. iptables -nL und iptables -nL -t nat sagen auf beiden
> Systemen das selbe. Auf beiden Systemen sind laut lsmod auch die gleichen Module geladen.

"das selbe" kann sprach-logisch schon nicht sein.
Du meinst: "das gleiche", und das ist gefiltet durch Deine Interpretation.

Schick mal die beiden "gleichen" Ausgaben.
(iptables -nL und iptables -nL -t nat)

> tcpdump sieht zwar dieankommende Verbindung, aber so wie es aussieht wird das Prerouting einfach
> ignoriert.

....und das hat immer nachvollziehbare logische Ursachen.
Was also zusätzlich fehlt, ist Dein *kompletter* aktuell laufender Regelsatz.

KH