Re: verteiler nicht rfc-konform ?

Moin,

wenn Du das nächste mal antwortest, bitte ich endlich mal um eine
Erklärung dafür, warum Du auf Groß- und Kleinschreibung verzichtest.

* AS <Sire_AS@gmx.de> [02-11-24 17:00]:
>ich habe ja die ganze zeit das problem, dass ich mit meinen mails
>die threads zerreiße.
>mir fehlt ein feld, welches references heißt,welches die
>einzelnen mails zueinander ordnet.

Du scheinst extrem lernunwillig zu sein. Ich hatte schon geschrieben,
wo in den RFCs das zu finden ist: RFC 822, Abschnitt 4.6.

>was für mich im moment nichts anderes heißt, das der verteiler
>sich darauf verläßt, das sowieso nur mail-readers, die mit
>linux-distributionen ausgeliefert werden und das feld
>"references" einsetzen, die nailinglist lesen. Aber dieses feld
>ist nur optional und selbst wenn es vom reader unterstützt wird,
>muss der verteiler sich der oben beschrieben übertragungsweise
>bedienen.

Nur weil es optional ist, heißt das noch nicht, daß man nicht nutzen
sollte. Deine Interpretation ist aber IMHO falsch, denn hier war
lediglich das Setzen eines einzigen Headers für alle Teile einer
fragmentierten Mail gemeint.

Ansonsten ist auch das Subject optional.

Thorsten
--
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.