Re: verteiler nicht rfc-konform ?

Hallo AS,

* AS schrieb [24-11-02 17:00]:
> ich habe ja die ganze zeit das problem, dass ich mit meinen mails
> die threads zerreiße.

Jupp :)

> mir fehlt ein feld, welches references heißt,welches die
> einzelnen mails zueinander ordnet.

Weil dein MUA das nicht setzt.

> ich habe mal etwas in den rfc?s gestöbert und heraus kam
> folgendes:
>    [...]
>    that understand and track references.  However, the generation
>    of such "References" fields is entirely optional.
>
> was für mich im moment nichts anderes heißt, das der verteiler
> sich darauf verläßt, das sowieso nur mail-readers, die mit

Der Verteiler kann sowas gar nicht setzen. Wie sollte er wissen,
auf welche Mail eines Threads du antwortest? Anhand des Subjects
kann er nur eine Threadzuordnung machen, aber keine
Mail-Mail-Zuordnung. Dafür _ist_ der MUA verantwortlich.

> linux-distributionen ausgeliefert werden und das feld
> "references" einsetzen, die nailinglist lesen. Aber dieses feld
> ist nur optional und selbst wenn es vom reader unterstützt wird,
> muss der verteiler sich der oben beschrieben übertragungsweise
> bedienen.

Und da ist man selbst gefragt: Will man selbst, daß die Mails
richtig einsortiert werden und möchte man das auch bei den anderen,
dann muss man einen vernünftigen MUa nutzen, oder bei Outlook
manuell die Header setzen (Geht das überhaupt?)!

Gruss Udo

--
... My girlfriend says I don't pay attention, or something like that.