Re: IPtables Frage

Karl-Heinz Haag schrieb:

> Quoting Mario Duve (list-debian@nomagic.de):

> Bau Dir passend zu der PREROUTING-Regel eine FORWARD-Regel, die die
> Pakete akzeptiert.
>
> iptables -A FORWARD -p tcp --dport 80 -d 192.168.0.13 -j ACCEPT

hab die Regel auch noch gesezt, aber ich bekomme es damit auch nicht zum laufen.

> Debugging beim FW-Regelbau *immer* mit tcpdump auf beiden Interfaces des
> Filterrechners; sonst bist Du "blind" für die rein+rausgehende Pakete.
> tcpdump -pni $ext_iface
> tcpdump -pni $int_iface

Das echt komische ist, bei einem Bekannten von mir geht es.
nur allein mit der Regel

iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -i ppp0 -j DNAT --to 192.168.0.13

einziger unterschied bei Ihm, er setzt SuSE ein. Könnte ich vielleicht irgendwelche
Grundlegenden Sachen vergessen haben?

Gruss
 Mario