Re: FW: Deutung eines Mailvorspanns (Folgen des Threads"Engstirnig...")

Anrede unmöglich

AS wrote:

nein oliver, es geht eher darum, dass outlook die fortlaufende
markierung in den threads nicht mitüberliefert bzw. nicht
empfängt oder empfangen kann oder empfangen darf (engstirnig?)
und deswegen die threads auseinanderreisst. deswegen wäre es
interessant zu wissen, wie ein nichtoutlookclient diese
threadnummer vom verteiler empfängt.
ist es ein standard (*lach*) oder ist es einfach nur ignorant vom
verteiler oder liegt es definitiv am outlook?

Ich hasse es zu sehen, was ich losgetreten habe und ein bestimmtes Wort aus dem von mir verwendeten Subject immer wieder zu lesen, aber das ist mein Problem. :-(

Du hast dich in einer früheren mail zu offener Software bekannt. Hole Dir Mozilla auf deine Kiste und sie dir an, was der mail-client kann. Schon zerreisst du die Threads nicht mehr. Ich vermute, du wirst auch unter Win bald davon begeistert sein.

Ich bin erst vor einigen Monaten aktiver Linux-User geworden, aber ich habe schon weit vor 1995 auf einem 386er einen (Suse-) Linux-kernel gebacken. Und da war ich nicht der erste...

Durch meinen Wiedereinstieg und die Teilnahme an dieser Liste habe ich erst gelernt, einigermaßen vernünftige mails zu schreiben. Am Anfang einfach aus Rücksicht. Sehr bald merkt man aber, dass diese Regeln sehr sinnvoll sind. Der Traffic allein in einer (dieser) Liste ist riesig. Es hilft jedem ungemein, wenn mails leicht lesbar sind. Dazu gehört auch der unmittelbare Bezug und die Entfernung nicht relevanter Teile durch vernünftiges Quoting. Beruflich muss ich auch Outlook nutzen und ich halte es noch für den Endanwender beste M$-Produkt, aber ich hasse es mittlerweile, damit mails schreiben zu müssen, weil man (ich) keine vernünftige Form hinbekommt.

Auch ich behaupte, Groß-/Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit ungemein, wobei mir nicht in den Kopf will, warum eigentlich. Bei englischen Texten hat man ja auch kein Problem.

Genauso wie ich mich im realen Leben mit meinem Namen vorstelle, mache ich das auch in dieser sonst so anonymen Welt. Und es ist angenehm - wie im realen Leben -, wenn der Gegenüber das auch so tut. Unter erwachsenen Menschen sollte das selbstverständlich sein. Das Argument, man könne ja nicht wissen, ob der Name falsch ist, zieht nicht. Lässt du dir im realen Leben einen Ausweis zeigen?

Grundsätzlich akzeptiere ich aber auch jedes andere Verhalten. Wobei ich mir allerdings dann auch die Freiheit, mir unangenehmes einfach zu ignorieren oder meine Meinung dazu zu sagen.

Einige in der Liste haben sich ihre mail-clients so konfiguriert, dass bestimmte mails (wohl auch Absender) gleich durch einen automatischen Filter rutschen. Jedem sein gutes Recht. Man muss sich nur im klaren sein, dass man damit die Anzahl der potentiell Helfenden selbst verringert. Und jetzt hoffe ich (auch für dich), dass du deine bisher teilweise nicht besonders angenehme Art zu formulieren überdenkst.

Schönen Sonntag
Rüdiger

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de