Re: allgemeiner verhaltenskommentar

Hi,
AS hat gesagt: // AS wrote:

> und wieso? was kann den ein user, der 1995 sich win95 geholt hat
> (wann kam linus mit linux?) dafür, dass es nicht viel andere wahl
> gab?

Also ich persönlich habe erstmals Linux installiert, weil ich mit
Windows 3.1 einfach nicht ins Internet gekommen bin. Dafür brauchte
man noch so eine TCP-Shareware, Name ist mir entfallen. Ich habe dann
auch gleich das Konzept der Shareware hassen gelernt. So genannte
"Freeware" für Windows war auch nicht besser, weil meist der
Sourcecode nicht free war und deshalb auch höchstens der Ur-Autor
Fehler ausmerzen konnte - und oft damit total überfordert war.

1995 gab es schon eine Wahl, zugegeben aber nicht für jeden. Vor 1995
wollte auch noch nicht jeder Boris ins Internet, eher nur so
Naturwissenschafts-Studenten wie ich.

Allerdings gebe ich dir vollkommen recht, dass man Umsteiger
freundlich an die Hand nehmen sollte, und nicht mit verbohrten
Prinzipien verschrecken sollte. Das gibt es hier auf dieser Liste
meiner Meinung nach leider noch zu oft (nach meiner Erfahrung ist
solche Unfreundlichkeit ein sehr "deutsches" Problem und auf
internationalen Listen nicht so verbreitet), aber so ist das nun mal.

Dafür bekommt man hier aber auch viel Hilfe, und dafür ist diese Liste
ja vor allem gedacht.

Also nicht aufgeben.

ciao
--