Re: latex und Umlaute

Am Freitag 22 November 2002 10:06 schrieb Andreas Pakulat:
Hallo,

> Nur mal so ein Schuss ins blaue:
> mach doch mal
ich glaube da könnte wirklich das Problem liegen

 file umlaute.tex
umlaute.tex: LaTeX 2e document text

sieht für mich noch ganz gut aus.

> und schau ob die überhaupt in latin1 kodiert ist. Wenn nicht: Welche
> locale verwendest du?

Da ich auf der Konsole keinen Umlaute hatte, habe ich für diesen
Benutzer mit "set-language-env" die Sprache auf Deutsch gestellt und in
"/etc/inputrc" set convert-meta off einkommentiert.

Mit "env" habe ich folgendes gefunden:
MM_CHARSET=ISO-8859-15
LANG=de_DE@euro

In der mode line vom xemacs steht ganz links "MIME/Ltn-9"

Das Problem ist wohl, daß die tex-Datei falsch gespeichert wird. Aber
wie kann ich das ändern, und meine sonstigen Einstellungen zu behalten?

> Andreas

Dank und Gruss		juergen