latex und Umlaute

Hallo,

ich habe Schwierigkeiten mit Umlauten bei Latex. Texte die früher keine
Schwierigkeiten gemacht haben, machen jetzt Probleme. Ich kann nicht
genau sagen, was sich seit dem letzten Mal geändert hat, da es schon
ein paar Wochen her ist.
Folgend eine kurze Datei und die Fehlermeldung:

\documentclass{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{german}
\begin{document}
Hällö
\end{document}

! Package inputenc Error: Keyboard character used is undefined
(inputenc)                in inputencoding `latin1'.

See the inputenc package documentation for explanation.
Type  H <return>  for immediate help.

l.6 H^^[
        -A^^e4ll^^f6^^[-b
?

Habe bisher in der Dokumentation oder über Google nicht viel gefunden.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Danke
juergen