Re: root: keine Berechtigung

Gerhard Gaussling schrieb:
> Muss ich den neu übersetzen, oder reicht
> allein das reiserfsck mit 2.4.18 zu übersetzen?

Nochmal zu Klärung:
Kernel ist egal und wird auch nicht benötigt oder kompiliert. Es geht
um das Kompilieren von reiserfsck aus dem reiserfsprogs Paket.

Da sich auch dieses Programm in einer fortlaufenden Entwicklung
befindet, empfehle ich Dir, die letzte Version (noch neuer, als in
Debian/unstable) direkt von namesys.com zu holen und selbst statisch zu
kompilieren. Falls Du ein System auf dem aktuellen Stand von
Debian/testing zum Durchführen reiserfsck hast, ginge das auch. Nur
stable ist schon wieder einiges zurück, und die Versionen auf diversen
Rettungssystemen evtl. noch weiter.

Ich gehe weiter davon aus, dass Du nicht nur "grep" gemacht hast,
sondern /etc als Root auch einmal manuell untersucht hast? Kann man in
/etc/wwwoffle wechseln, stimmen die Rechte, darf man auch als Root
keine Rechte mehr verändern?

--
rainer@ellinger.de