Re: fcntl: Falscher Dateideskriptor bei QT-Progs

On 18.Nov 2002 - 15:00:50, Andreas Pakulat wrote:

> Also, habe jetzt mal folgendes gemacht:
>
> Schreibrechte für das Verzeichnis /usr/local/kde/share/config gesetzt
> und mein Programm nochmals gestartet -> Jetzt keine Fehlermeldung mehr.
>
> Dann die Schreibrechte wieder entfernt, Prog. gestartet -> ging auch.
>
> Dann mal den qt-designer aufgerufen -> kein fcntl Fehler aber:
> KThemeStyle cache seems corrupt!

Lösung habe ich immernoch nicht, aber eine weitere Eingrenzung des
Problems: Der Library Path "/usr/local/kde/lib/kde3/plugins" in der qtrc
sorgt für diese Meldung, wenn ich den entferne gibts keinen Fehler mehr.
Ich kann das sogar noch weiter auf die Datei kthemestyle.so im
Unterverz. styles dieses Pfades einschränken, sobald ich die z.B.
umbenenne gehts wieder?! Ein erneutes make install der kdelibs, bei
denen diese Datei bei ist hat nichts gebracht, als nächstes werde ich
ein komplettes remake (make clean, make, make install) versuchen. Wenn
jemand nen einfacheren Weg kennt: Informiert mich ruhig.

Andreas

--
Kann man machen.  Man kann auch stattdessen 2 Stunden Moorhühner
unter WINE spielen.  Da kommt evtl. sogar mehr bei raus.