Re: root: keine Berechtigung

Am Dienstag 19 November 2002 08:38 schrieb Rainer Ellinger:

> Sieht nach einem der älteren Bugs in ReiserFS aus. Welche
> Kernelversion? 2.4.19 ist sehr zu empfehlen. Vor 2.4.16 und früher
> warnt selbst Reiser. Wenn Du die Möglichkeit hast, empfehle ich Dir,
> das neueste reiserfsck von www.namesys.com selbst zu kompilieren. Und
> zwar statisch!

Hallo Rainer,

Das befürchtete ich schon: Da habe ich den Salat!
Ich benutze Kerne version 2.4.18-5 und habe ihn wegen der mir leider
noch suspekten upgrade debconf-attacken auf hold gestellt. Es war mir
zu lästig immer wieder nvidia und alsa zu übersetzen.

Ist 2.4.19 schon in sarge? Muss ich den neu übersetzen, oder reicht
allein das reiserfsck mit 2.4.18 zu übersetzen?

Vielen Dank für die Hilfe!

ciao

gerhard