Re: amavis-exim (was clamav clamav-daemon)

Matthias Weinhold <matthias.weinhold@tiscalinet.de> writes:

> Hallo ,
>
> mir hat niemand amavis-exim empfohlen sondern amavis. Die Suche bei
> Debian ergab auch ein Paket amavis-exim, das ich dann installiert habe,
> da ich exim benutze, ich bin davon ausgegangen, daß es ein amavis ist,
> das speziell für exim angepasst ist.
>
> Es funktioniert auch ganz ordentlich, deswegen sehe ich keinen Grund es
> zu verändern, oder gibt es doch einen, außer oben genannten?
>
> Grüße und einen angenehmen Abend Matthias

Ich hätte da einen Grund:
  Bug #159042 amavis-exim: Loop on mail to ""@mydomain.com

Der Mail-Loop ist bei unserem Firmenmailserver mindestens ein mal
täglich aufgetreten, was mehr als nervig war.
amavis-ng funktioniert dagegen wesentlich besser. Allerdings war das
einrichten nicht ganz so einfach, da README.exim nicht 1 zu 1 zu
übertragen ist (Rechte, Pfade etc.).

Gruß,
Ramin