Re: bei x11 installation falsche grafikarte angegeben -> probleme

* Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> [16 11 02 21:46]:

>Wie gesagt, da habe ich überhaupt keine Ahnung. Aber wenn alle Leute die
>sich einloggen dürfen ein und denselben Zugang haben sollen, dürfte das
>kein Problem sein. Dann brauchst du nur den einen anlegen (z.B. gibts
>bei öffentlichen ftp-Servern meist "anonymous") und unterhalb dessen
>Home alle Verzeichnisse anlegen auf die die Leute Zugriff haben können.
>Zugriff auf Daten des FTP-Server-Systems ist AFAIK ein Riesen
>Sicherheitsloch.

Wichtig ist insbesondere, dass der ftp-client sich chroot einlogged.
also das für den ftp-Zugriff freigegebene Verzeichnis als / erscheint.
Sonst steht per ftp der gesamte Verzeichnisbaum zur Verfügung, was man
bei einem vom Internet zugänglichen Verzeichnis nicht will.

Im textmode starten - funktioniert eh besser.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org