Re: Neulin stellt sich vor und fragt:-)

Andreas Pakulat <ap125@stud.uni-rostock.de> wrote:
> On 07.Nov 2002 - 16:52:35, Andreas Metzler wrote:
[...]

> Nein kann ich nicht bestätigen,
[...]

Lies noch mal. Ich sprach nicht vom aktuellen KDE sondern vom "zu
diesem Zeitpunkt aktuelle KDE", d.h. KDE/Weihnachten2003.

> Ich habe mich dafür noch nicht so sehr interessiert, aber in jedem Fall
> funktionieren sources.list Zeilen für security-updates für testing.
> Ansonsten gibts da ja immer mal wieder upgrades zu machen und da denke
> wird doch wohl auch so einiges an security-updates drin sein. Das Ding
> mit diesen sec-updates ist doch wohl um auch in das stable-Debian noch
> Aktualisierungen die die Sicherheit betreffen reinzukriegen, "normale"
> Änderungen dürfen da ja nicht mehr rein.

> Sollte ich damit falsch liegen bitte korrigieren, aber so habe ich das
> bis jetzt verstanden.

Hiermit geschehen. Die sources.list Eintraege funktionieren zwar,
regelmaessige *verlaessliche* security-Updates fuer testing gibt es
nicht. Das Verzeichnis wurde nur genutzt um Security Bugs in woody
kurz vor dem Release reinzudruecken, d.h. erher frozen-security.

Bis ein aktualisiertes Paket, das den secrity.Bug ausbessert,
von sid nach testing den normalen Weg geht, kann durchaus ein paar
Wochen dauern, wenn wie z.B. neulich der arm-autobuilder Pakete
verschluckt.
             cu andreas