Re: Neulin stellt sich vor und fragt:-)

Ich wiederhole mich zwar (in Bezug auf die andere Mail zu diesem
Topic)aber trotzdem:

On 07.Nov 2002 - 16:52:35, Andreas Metzler wrote:

> Du darfst und sollst natuerlich waehlen, ich will nur vermeiden, dass
> du falsche Erwartungen hegst, die Debian nicht erfuellen kann. Wenn es
> aus welchen Gruenden auch immer gewuescht ist, von einem groesseren
> Teil der Software aktuellste Versionen einzusetzen, ist Debian
> vielleicht nicht die richtige Wahl. Debian stable wird auch noch in 12
> Monaten glibc 2.2.5, KDE2.2 und keinen gcc-3.2 enthalten. Mit der zu
> diesen Zeitpunkt aktuellen Suse wuerdest du keine Probleme haben, das
> zu diesem Zeitpunkt aktuelle KDE zu bauen, auf Debian stable
> vermutlich schon.

Nein kann ich nicht bestätigen, das einzige Problem das aufgetaucht ist
ist die Abhängigkeit zwischen Imlib und qt3. Das eine geht mit dem
anderen nicht (und KDE bruacht beides), aber dafür kann man ja auch von
imlib die Quellen installieren. Ansonsten geht KDE 3 auf stable
wunderbar, KDE3.1 kann ich nicht genau sagen da in der Zwischenzeit auf
testing gewechselt.

> Es gibt da zwar noch testing und sid, aber fuer beides gibt es keine
> security-updates.

Ich habe mich dafür noch nicht so sehr interessiert, aber in jedem Fall
funktionieren sources.list Zeilen für security-updates für testing.
Ansonsten gibts da ja immer mal wieder upgrades zu machen und da denke
wird doch wohl auch so einiges an security-updates drin sein. Das Ding
mit diesen sec-updates ist doch wohl um auch in das stable-Debian noch
Aktualisierungen die die Sicherheit betreffen reinzukriegen, "normale"
Änderungen dürfen da ja nicht mehr rein.

Sollte ich damit falsch liegen bitte korrigieren, aber so habe ich das
bis jetzt verstanden.

> Du solltest dir mal gentoo anschauen, da hat gehoert selbstkompilieren
> zum Konzept.

Oder Linux-From-Scratch, aber das dann nur Privat auf nem Rechner der
nicht zur Arbeit benötigt wird da der eine ganze Weile braucht bis er
auf nem Stand von Debian ist.

Andreas

--
Laß die Sonne rein, aber die Strahlen draußen.