Re: Neulin stellt sich vor und fragt:-)

Am Donnerstag, 7. November 2002 13:51 schrieb Joerg Friedrich:

> Schön ein Schritt in die richtige Richtung :-)))

Ich hoffe es:-)

[...]
> Ja, es ist möglich sich die CD-Inhalte auf platte zu kopieren und dann
> mit apt-ftparchive einen neuen Index (Packages-files) zu generieren und
> dann das ganze per nfs freizugeben

Sehr schön, genau das was ich brauche, danke!!

[...]
> Also es ist kein Problem, eigene Software zu installieren. Jedoch stellt
> sich die Frage, warum nicht die von Debian gelieferten Packete
> einsetzen. alles was Du genannt hast ist auch in woody vorhanden.

Wenn das so sein sollte, bin ich zufrieden. In meiner (Suse)vergangenheit
war es so, das bei Paketen wie cups oder samba Fehler aufgetreten sind die
mich dazu gezwungen haben, auf neuere Versionen umzusteigen. Ich habe dann
die rpms deinstalliert und eigene übersetzt. Die habe ich dann nach
/usr/local installiert, wo sie niemanden gestört haben aber trotzdem
wunderbar gelaufen sind. So würde ich es halt mit der Debian auch gerne
machen. Ist auch ein Stück unabhängigkeit:-)

Wie weit es Sinn macht das zu treiben kann ich erst beurteilen, wenn ich ein
bißchen Erfahrung mit debian gesammelt habe.

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum